Lauftreff Berlin Grunewald

www.lauftreff-grunewald.de
Aktuelle Zeit: 20.03.2010, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Laufberichte seit 12/2007
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:41 

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Liebe Lauffreunde,
das war unsere letzte gemeinsame Laufrunde im Jahr 2008! Als kurze Retrospektive sind wir nochmals alle markanten Eckpunkte unserer Winterrunde abgelaufen.

Nach dem Start liefen wir die Heerstraße entlang, bogen in die Flatowallee ein und bahnten uns den Weg Richtung Passenheimerstraße. Vorbei an der Rudolf-Harbig-Halle bestaunten wir den Glockenturm. Selbstverständlich durfte auch heute der Olympische Platz nicht fehlen. Noch immer ist hier ungeklärt, warum soviele Fahnenstangen auf diesem Platz stehen!? Dabei entdeckten wir ein Zirkuszelt nähe des Platzes. Auf der Olympischen Straße liefen wir wie gewohnt an der berühmten Frittenbute vorbei.

10km

Ich wünsche euch allen ein friedlches Fest, unterhaltsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Lasst euch nächstes Jahr wieder zahlreich sehen!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2008, 21:41 

BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:38 
Admin
Admin

Laufbericht - Donnerstag, 15.01.2009

Sabine und Uwe

Sabine ist ja in den vergangenen Wochen alleine etwas laufen gegangen, aber für mich war es seit einigen Wochen jetzt wieder das erste mal.

Trotz des nass-kalten und stark nebligen Wetters um 0 Grad, war es echt prima. Wir sind einfach nur einige Runden um den Olympischen Platz gelaufen, was bei dieser Witterung und den Bürgersteigverhältnissen auch völlig ausgereicht hat.

Christiane konnte heute leider nicht und Steffi.....?

Isabel hat mich gestern angerufen, sie möchte vermutlich übernächste Woche wieder kommen, kann aber erst um 18:30 Uhr. Mit Sabine hatte ich heute besprochen, dass wir uns künftig wieder regelmäßig ab 18:30 Uhr treffen.

10 km

BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:50 

Laufbericht vom 22. Januar 2009

Sabine, Christiane, Uwe und Steffi

Liebe Lauffreunde,
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der Lauftreff schon im 4. Jahr angekommen ist? Wenn wir weiterhin so fleißgig laufen, können wir 2010 unseren 5 Jährigen Geburtstag feiern! So schnell vergeht die Zeit. Auch heute schien die Zeit schneller zu laufen als wir. Denn anstatt der 60 Minuten waren wir weit über 70 Minuten unterwegs. Der Olympische Platz zieht uns dabei immer noch magisch an. Dabei sind wir keineswegs einfallslos. Denn wir testen immer neue Wege aus: neben dem Hufeisenweg gibt es den Hoch- und Runterweg. Manchmal laufen wir auch den Bergauf- und Bergabweg oder den Rundumweg. Am Beliebtesten ist jedoch immer noch der Zurückweg.... :-)

km: 10+

Christiane wünschen wir viele erlebnisreiche Momente im Urlaub! Wir hoffen auf eine ausgiebige Berichterstattung beim nächsten Lauf!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

BeitragVerfasst: 24.01.2009, 14:41 
Admin
Admin

Vielen Dank liebe Steffi,

wie so vielen im Leben, ist ja nicht immer alles sofort festgelegt, aber der für mich klare Entscheidungstag, meine Zusammenarbeit mit Bernd Hübner zu beenden und mich "selbstständig" :P zu machen (wenn man dieses Hobby hier überhaupt in diesem Sinne so bezeichnen kann :?: ), war Sonntag, der 31.07.2005

Also für ein 5 jähriges Jubiläum ist noch etwas Zeit. 5\

Aber im Sommer dann vier Jahre sind ja auch schon recht ordentlich.

Du, liebe Steffi, warst dann Übrigens am Dienstag, den 31.03.2006 das erste mal mit dabei. Und wie sich auch aus dem Laufbericht ergibt, war es ja auch gleich ein "besonderer" Lauf. :!:

Herzlichen Grüße, Uwe 5\

BeitragVerfasst: 24.01.2009, 22:14 
Admin
Admin

Und da wir gerade dabei sind:

Sabine ist jetzt seit einem Jahr dabei :!: Bild

Wie heute auch, war es auch damals die Zeit des Grünen Funkturms. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.02.2009, 21:45 
Admin
Admin

Laufbericht - Donnerstag 12.02.2009

Schön war's :!:

Christiane, Isabel, Sabine und Uwe

Wir liefern über Ruhleben bis zum Olympischen Platz und von dort wieder zurück. Christiane erzählte uns ihre vielseitigen Urlaubserlebnisse aus einem fernen Land und Sabine konnte auf Grund ihrer Ortskenntnis einiges Interessantes beitragen. Isabel und ich hörten zu und genossen. Am Olympischen Platz erfreuten wir uns dann an einer anderen kleinen Laufgruppe, welche dort ihr Tempotraining absolvierte.
Wir hingegen machten auch heute wieder viel, nur keinen Leistungstress. :mrgreen:

10 km

BeitragVerfasst: 19.02.2009, 22:02 

Laufbericht, 19. Februar 2008

dabei waren: Isabel, Uwe, Sabine, Steffi

Liebe Lauffreunde,
wir haben heute ein bezauberndes Winterlaufgebiet entdeckt: Berlin! Wir laufen nun schon den ganzen Winter in Berlin-Westend, aber beinahe jedes Mal laufen wir in ein neues Abendteuer.

Immer fünf Schritte voraus führte uns unser Winterguide Uwe durch den 5 cm hohen Schnee Richtung Olympiastadion. Die Abbiegung in die Rominter Allee brachte uns anschließend zum Nachbargebiet Ruhleben. Dort verließen wir auch schon mal die breitgetretenen Wege und standen in 15 cm hohem Schnee. Vorbei an verschneiden Alleen und Parkanlagen liefen wir zur U-Bahnstation Ruhleben und bahnten unseren Rückweg durch kleine Gassen und Unterführungen.

Sabine fühlte sich heute in unserer Runde richtig wohl. Zumindest bekamen wir viele Komplimente. Herzlichen Dank! Nächsten Winter möchte Sie sich sogar ein paar Spikes zulegen. Weiter so! 5\ Zwischen unseren Reihen lief auch Isabel, die uns begeistert über Südpoolläufer erzählte. Bei all dem fleißigen Schneelaufen würden wir so häufig abgelichtet, dass wir uns zeitweise wie gefragte Starläufer fühlten. Bald könnt Ihr uns hier online sehen...

Das war ein unvergesslicher Winterlauf! Bis zum nächsten Donnerstag, ich freu mich drauf!

10 km

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 27.02.2009, 00:02 

Laufbericht, 26. Februar 2009

Christiane, Sabine, Isabell, Uwe, Steffi

Liebe Lauffreunde,
heute ging ein nasser, laukalter Lauf mit einer handvoll lieber Leute vorbei. So langsam tasten wir uns auch wieder an den Grunewald heran. Zumindest schlichen wir schon einmal am Waldrand herum. Dabei ging es durchaus sportlich zu. Wir liefen an der TU-Sporthalle vorbei, machten einen Abstecher zum Sportplatz und besuchten unser baldiges Frühlingsplätzchen am Mommsenstadion. Der zwischenzeitige Regen holte uns jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn unser Lauftempo war anfangs von vielen Frühlingsgefühlen beflügelt. Sabine fühlte sich bei all dem Regen schon wie eine Wasserrobbe und am Ende gab es noch einen feuchten Abschied. Die 10km waren geschafft und es hat mit euch wie immer Spaß gemacht!

Sportsfreunde, lauft gut in den Frühling, wir sehen uns wieder fit und gut gelaunt im April!

BeitragVerfasst: 27.02.2009, 14:48 
Admin
Admin

Vielen Dank, liebe Steffi.

Und wir alle wünschen Dir eine erfolgreiche und schöne Zeit in Hamburg. 5\

BeitragVerfasst: 27.02.2009, 17:15 

Den guten Wünschen für Steffi möchte ich mich anschließen.

Gestern war ja eigentlich überhaupt nicht mein Wetter, aber mit euch
"hetze" ich auch durch den Regen!

Bis zum nächsten (trockenen?) Mal

Isabel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde