Lauftreff Berlin Grunewald

www.lauftreff-grunewald.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einladung
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 10:01 

Dein Treffpunkt ist ja fast vor meiner Haustür 5\ . Wenn es nicht furchtbar schüttet, bin ich dabei. Und wenn das Eis weg ist, sonst sind wir vom Strandbad aus "in Bestzeit" unten auf der Sandwerder-Straße. Schöne Weihnachtsfeiertage. Isabel

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2009, 10:01 

Betreff des Beitrags: Re: Einladung
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:20 
Admin
Admin

Prima Isabel, Christiane kommt auch.

BeitragVerfasst: 27.12.2009, 17:31 
Admin
Admin

Laufbericht - Sonntag, 27.12.2009

Christiane, Isabel und Uwe

Laufbeginn: 10:00 Uhr
Laufende: 11:20 Uhr

Nach Weihnachten und so furchtbaren Dingen wie diesen hier
Bild Bild
trieb es uns zum Jahresende nochmals auf die Laufpiste.

Bei fast schon sonnigem Winterwetter haben wir uns im Wannsee getroffen und sind seit längerer Zeit mal wieder die Strecke vom Bahnhof Wannsee über das Strandbad zur Insel Schwanenwerder und zurück über Beelitzhof gelaufen.
Vom ehemaligen Beelitzhof selbst ist jedoch leider nichts mehr zu sehen. Heute befindet sich dort scheinbar ein Wasserwerk.

Am Ende waren es dann tatsächlich doch 8,5 km, ich habe es nachgemessen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Laufberichte ab Januar 2010
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 18:37 
Admin
Admin

Laufbericht - Donnerstag, 14. Januar 2010

Christiane, Sabine und Uwe

Ausnahmsweise hatten wir uns am Donnerstag mal wieder an der Heerstraße getroffen. Ein Rundkurs führte uns dann über die Heerstraße - Glockenturmstraße - Glockenturm - Olympischer Platz und Reichsstraße wieder zurück.

Wetter so la la, noch überall Schmutz-Eis-Schnee.

Christiane bereitet sich auf den Hamburg-Marathon vor. Sie kam daher zum Treffpunkt gelaufen und lief dann auch wieder zurück.

Treffpunkt nächste Woche wieder am Mommsenstadion.

Laufbeginn 18:00 Uhr
Laufende 19:15 Uhr

8 km für Sabine und Uwe
16 km für Christiane

Betreff des Beitrags: Re: Laufberichte ab Januar 2010
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 21:06 

Donnerstag, 21. Januar 2010

Sabine, Uwe, Steffi

Liebe Lauffreunde,
so erlebt man Winter! Wir stapften heute durch die weißen Straßen von Berlin und drehten unsere Winterrunde. Diese Runde ist uns schon so bekannt, dass wir uns mehr auf die Gespräche konzentrierten, als auf den Weg. Uns wurde sogar im Mommsenstadion von einem wildfremden Mann gesagt, wir sollen nicht so viel quatschen. Ehrlich! Aber wir ließen uns da natürlich nicht reinreden und liefen gemütlich weiter.

8km+

Bis zum nächsten Mal, ich freu mich drauf!

BeitragVerfasst: 28.01.2010, 21:24 

Es schneit, es schneit kommt alle aus den Haus!

Berlin, Berlin schaut wie verpudert aus!

Kommt mit, kommt mit, wir wollen laufen gehn!

Donnerstag, 28. Januar 2010

mit dabei: Uwe, Sabine, Steffi

Liebe Lauffreunde,

Die Stimmung während des Laufens war einzigartig. Wir liefen durch die verschneiden Straßen und traten in eine bezaubernte Winterwelt ein. Mit jeden Schritt traten wir auf weichen, pudrigen Schnee.

Nachdem wir die Siedlung Eichkampf verlassen hatten, liefen wir Richtung Heerstraße. Der weiße, helle Schnee verleitete uns anschließend die Teufelchlaussee entland zu laufen. Der Mond schien in voller Pracht und der Himmel war etwas rötlich.

Abseits von der Straße eilte uns Sabine voraus und lief Richtung Teufelsberg. Der kleine Anstieg machte uns durch den hohen Schnee etwas zu schaffen. Uwe heuerte uns sofort wieder an, als wir das Tempo reduzierten. Die Revance kam dann mit einer kleinen Schneeballschlacht...

Schließlich fühlten wir uns der Dunkelheit und dem Schnee unterlegen. Wir entschieden uns, mitten auf dem Anstieg umzukehren. Es ging zurück zum Mommsenstation. Dort liefen wir bei Scheinwerferlicht noch drei Runden aus. Diesmal waren wir sogar mit so viel Engergie geladen, dass wir mit Leichtigkeit zwei andere Läufer überholten.

8km+

Dieser Winterlauf wird mir in Erinnerung bleiben!

Ich freue mich auf den nächsten!

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 18.02.2010, 09:56 

Laufbericht - Donnerstag, 11. Februar 2010

Michael

Ich habe Berlin inzwischen temporär verlassen und befinde mich in meinem "Trainingslager". Hier fand ich es eine gute Idee zeitgleich mit Euch zu laufen und habe so meinen Lauf um 7 Uhr morgens absolviert (mein Trainingslager ist weit weg 5\). Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, dass in Berlin an diesem Tag wegen Glätte nicht gelaufen wird.

Bei mir war um die Uhrzeit gerade die Sonne aufgegangen und ich bin bei gut 20 Grad losgelaufen. Probleme mit Glätte gibt es hier nicht. Der Weg führte mich zuerst durch eine Wohnstraße direkt an der Küste. Am Ende der Straße ging der Weg dann an Stränden und felsigen Küstenabschnitten vorbei an Golfplätzen und Luxushotels immer weiter am Meer entlang.

Nach ca. 6 Kilometer wollte ich gerade wieder umdrehen und zurücklaufen, als ich mich doch noch entschlossen habe, kurz über die nächste Anhöhe blicken zu wollen. Der (nicht geteerte) Weg dorthin führte durch ein Lavafeld, dessen Steine so scharfkantig sind, dass man bei der kleinsten Berührung einen Kratzer hat.

Und was mache ich???

Ich stolper, kann mich nicht mehr auffangen und falle hin. Der Rest ist nicht mehr schön, ich kürze es deshalb ab. Der Rückweg dauerte länger, wurde größtenteils mit dem Auto zurückgelegt und enthielt einen Umweg über das Krankenhaus. Laufen werde ich wohl erst wieder in Berlin und ins Meer darf ich auch knapp zwei Wochen nicht.

Das ist wirklich dumm gelaufen.

Trotzdem ist es hier gerade schöner als in Berlin....Aloha!

BeitragVerfasst: 19.02.2010, 00:26 
Admin
Admin

Hallo lieber Michael,

danke für Deinen Bericht, ich wünsche Dir gute Besserung und ansonsten noch schöne Urlaubstage

______

Laufbericht - Donnerstag, 18.02.2010

Sabine und Uwe

Hier fängt es an zu tauen. Beim loslaufen waren es + 3 Grad. Der dicke Schneematsch ist zwar nicht mehr glatt, aber es ist dennoch etwas schwer darauf zu laufen. Kurzerhand haben wir uns einfach entschlossen, die Teufelsseechaussee runter und wieder hoch zu laufen. Das war recht nett, denn zum einen war es durch den Schnee dort ziemlich hell (Sichtweite 100 m) und zum anderen lag dort noch "weißer" Schnee und nicht grauer Matsch.
Capy hatte auch viel Spaß. Wildschweine haben wir keine gesehen. Ich hoffe, der harte Winter hat nicht zu viele von ihnen in den Himmel geschickt.
Ach ja: Ziemlich viel Läufer waren heute unterwegs. Die Frühjahrswettkämpfe kündigen sich an.

Laufbeginn 18:05 Uhr
Laufende 18:55 Uhr

6 km osä

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 22:27 
Admin
Admin

Laufbericht - Donnerstag, 25.02.2010

Sabine und Uwe

Es taut mächtig gewaltig. Heute war Super-Sonnenwetter und der Frühling lag in der Luft. Als wir losgelaufen sind hörten wir sogar noch einige Vögel zwitschern. Da jedoch noch immer etlicher Schneematsch und Granulautzeugs rumliegt, sind wir auch heute wieder die Teufelsseechaussee hoch und runter gelaufen und dann noch einige Biegungen durch die Siedlungen Heerstraße.
@ Sabine, es war der Kurländer Platz - http://kurlaenderplatz.twoday.net/

Laufbeginn 18:05 Uhr
Laufende 19:00 Uhr

8 km

BeitragVerfasst: 12.03.2010, 00:03 
Admin
Admin

Hallo liebe Läuferin,
hallo lieber Läufer,

die wöchentliche Lauftermine wurden aus Termingründen ab März 2010 eingestellt.

Es wäre aber schade, wenn jetzt die jahrelangen Kontakte einfach so zu Ende gehen würden.

Wir werden daher künftig in sporadischen Abständen ausgewählte Landschaftsläufe im Grunewald und im Berliner Umland durchführen.

Hierbei wird die Landschaft und nicht die läuferische Leisungsfähigkeit im Mittelpunkt stehen.

Alles im Fluß und immer mal wieder etwas Neues.

Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen. Jeder ist herzlich willkommen!

Euer

Uwe Gerber

Organisator des Lauftreff Grunewald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]